Willkommen zum Online-Programm
Die nächste Meisterwerkstatt startet am 23. September 2024

Meisterwerkstatt

Deine Reise zur unverwechselbaren Markenidentität beginnt hier!
Gestalte in 12 Schritten eine Marke mit Charakter, die begeistert.

Marken-Meisterwerkstatt

Von der ersten Idee bis zur Entwicklung deiner Marke

Die Meisterwerkstatt begleitet dich intensiv bei der Entwicklung deiner Marke. Ich stelle dir praktische Methoden und Möglichkeiten zur Verfügung, um die verschiedenen Berührungspunkte deiner Marke zu verstehen und zu verarbeiten.

Gemeinsam durchlaufen wir die Schritte der Markenentwicklung und kreieren die Identität deiner Marke.

Präsentiere deine Marke wirkungsvoll!

Verleihe deiner Marke einen eigenen Stil.

Erschaffe eine erfolgreiche Marke mit Charakter.

Deine Marke wird geprägt durch die Art deiner Kommunikation und Präsentation. Für den Erfolg deiner Marke ist es daher entscheidend, genau zu wissen, wen du ansprechen möchtest und die Wünsche dieser Personen bei jeder Entscheidung im Auge zu behalten.

Lass uns zusammen deine Marke entwickeln. Eine Marke, die nicht nur repräsentiert, wer du bist, sondern die auch das Herz deiner Zielgruppe berührt und erobert.

3 Gründe, warum du am Online-Programm „Meisterwerkstatt“ mitmachen solltest.

Kundenverständnis

Ein entscheidender Aspekt des Workshops ist das bessere Verständnis deiner Zielgruppe. Du lernst, die Bedürfnisse, Wünsche und Herausforderungen deiner (zukünftigen) Kunden zu erkennen. So kannst du deine Marke und die Kommunikation für sie gezielt ausrichten und dauerhafte Beziehungen zu deinen Kund:innen etablieren.

Inspirierende Ideen

Der Workshop öffnet dir die Tür zu einem breiten Spektrum an kreativen Anregungen und Inspirationen für deinen Markenauftritt. Von unseren Experten und den anderen Teilnehmenden erhältst du frische Perspektiven, um deine eigene Marke weiterzuentwickeln und innovative Lösungsansätze für deine ganz eigenen Herausforderungen zu entdecken.

Leidenschaftliche Präsentation

Durch die Teilnahme an der Meisterwerkstatt baust du eine starke Bindung zu deinem Produkt auf und lernst, es mit Überzeugung deinem Publikum vorzustellen. Du lernst, wie du deine Marke authentisch und wirkungsvoll präsentierst, um die Aufmerksamkeit und Begeisterung deiner Kund:innen zu gewinnen.

Kunde in der Marken-Meisterwerkstatt

6 Wochen lang
begleite ich dich auf einer spannenden Reise zur Schaffung einer unverwechselbaren Markenidentität.

Kunde in der Marken-Meisterwerkstatt

Ich konzentriere mich darauf, deine Ideen in konkrete Maßnahmen für deine Marke umzusetzen, die deinen Charakter und deine Persönlichkeit widerspiegelt.

Marken-Meisterwerkstatt

Was erwartet dich in der Meisterwerkstatt (Online-Programm)

In der Meisterwerkstatt erlernst du den Einsatz verschiedener Elemente zur einzigartigen Positionierung und unverwechselbaren Profilierung deiner Marke. Von der Wahl der Farben über die Typografie bis hin zu Formen und geeigneten Formaten: Wir werden das Beste aus allem für deine Marke herausholen.

  • Als Teilnehmer der Gruppenwerkstatt wirst du Teil einer motivierten und inspirierenden Gemeinschaft, die ebenfalls an ihren Marken arbeitet. In sechs wöchentlichen Sessions erhältst du sowohl theoretische Einblicke als auch praktische Aufgaben und Übungen, um das Erlernte direkt umzusetzen.
  • Ich begleite dich persönlich durch den gesamten Kurs, stehe dir wöchentlich für Fragen zu den behandelten Themen zur Verfügung und unterstütze dich bei der Realisierung deiner Ideen (in schriftlicher Form).

  • In regelmäßigen Q&A-Sessions hast du zudem die Gelegenheit, direkt mit mir in Kontakt zu treten und individuelle Lösungen für deine spezifischen Herausforderungen zu erarbeiten.

Für wen ist die Meisterwerkstatt geeignet?

Die Meisterwerkstatt richtet sich an Einzelunternehmer und Kleinunternehmen, die eine starke Verbindung zwischen ihrer Marke und ihrer persönlichen Identität anstreben. Sie ist ideal für diejenigen, die aktiv an ihrer Marke arbeiten möchten, indem sie verschiedene Methoden und Ansätze nutzen.

Das Ergebnis der Meisterwerkstatt:

Nach intensiver Arbeit an der Entwicklung deiner Marke zeigt sich endlich der Erfolg! Du hast eine starke und unverwechselbare Markenidentität erschaffen, die sowohl dich selbst als auch deine Kunden begeistert.

Wichtiger Hinweis:

Die Ergebnisse der Meisterwerkstatt können individuell unterschiedlich sein und sind von deinem eigenen Engagement und deiner Disziplin abhängig. Es ist wichtig zu verstehen, dass dieser Kurs auf Eigeninitiative basiert und voraussetzt, dass du über ein bestehendes Business verfügen solltest. Wir bieten dir essenzielle Hinweise und praktische Ansätze zur Entwicklung deiner Markenidentität. Die Anwendung der gelernten Techniken und die Erzielung von Ergebnissen liegen jedoch in deiner Hand. Mit Einsatz und Entschlossenheit kannst du das Maximum aus diesem Kurs ziehen und deine Marke erfolgreich gestalten.

Du suchst eine individuelle Lösung für deine Markengestaltung?

Selbstverständlich! Falls du den Wunsch hast, unsere Agenturleistungen für die Entwicklung deiner Marke in Anspruch zu nehmen, kontaktiere uns einfach. Wir melden uns umgehend bei dir.

 

Die Meisterwerkstatt ist möglicherweise nicht geeignet für:

1. Personen ohne ein bereits bestehendes Business

Diese Werkstatt zielt darauf ab, Personen mit bereits etablierten Geschäften oder Marken zu unterstützen, die ihre Markenidentität ausbauen möchten. Falls du noch kein eigenes Unternehmen oder keine Marke besitzt, mag dieser Kurs für dich weniger geeignet sein.

Wenn du noch ganz am Anfang stehst, empfehlen wir den  Branding-Power-Call. Hier kannst du die ersten Schritte mit deiner Markenidee gehen und Klarheit schaffen.

2. Personen, die keine Zeit oder Disziplin aufbringen können

Die Meisterwerkstatt erfordert Engagement, Einsatz und die Bereitschaft, Zeit in die Umsetzung der erlernten Inhalte zu investieren. Solltest du zeitlich eingeschränkt sein oder es dir an der nötigen Selbstdisziplin fehlen, um konsequent an deiner Marke zu arbeiten, ist dieser Kurs vielleicht nicht die optimale Wahl für dich.

3. Personen, die nach schnellen Ergebnissen suchen

Die Entwicklung einer starken Markenidentität erfordert Geduld und kontinuierliches Arbeiten. Falls du sofortige Erfolge erwartest und nicht gewillt bist, die nötige Arbeit zu leisten, ist die Meisterwerkstatt möglicherweise nicht passend für dich.

4. PErfahrene Branding- und Design-Experten

Solltest du bereits fortgeschrittene Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Branding und Design mitbringen, könnte die Meisterwerkstatt für dich zu elementar ausgerichtet sein. Es wäre ratsam, nach Kursen für Fortgeschrittene oder spezialisierten Angeboten zu suchen, die deinem Niveau entsprechen.

Für die praktische Umsetzung deiner Projekte bieten wir Marketing-Pakete unserer Agentur an. Bei Interesse kannst du hier weitere Informationen anfordern. 

5. Personen, die nicht bereit sind, in ihre Marke zu investieren

Erfolgreiche Markenbildung erfordert finanzielle Investitionen, beispielsweise in Designressourcen, Marketingmaterialien oder die Zusammenarbeit mit Spezialisten. Solltest du nicht bereit sein, finanzielle Mittel für die Entwicklung deiner Marke einzusetzen, ist die Meisterwerkstatt eventuell nicht geeignet für dich.

Die nächste Meisterwerkstatt startet am 23. September 2024

Melde dich jetzt zur Meisterwerkstatt an
und werde zum Meister deiner eigenen Marke!